Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sonntag 21. Januar 2018, 02:49



Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Ausstellungstipp in Wien 
Autor Nachricht
Korsett Experte

Registriert: Freitag 29. Mai 2009, 09:39
Beiträge: 308
*


Zuletzt geändert von lesyeux am Sonntag 29. August 2010, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.



Montag 28. September 2009, 22:35
Profil
Korsett erfahren

Registriert: Donnerstag 26. März 2009, 18:04
Beiträge: 79
Das Sissi-Syndrom ist in seiner Existenz ja stark umstritten, von wegen alles nur Krankheitserfindung.
Wenn ich mir das Leben und die Lebensumstände der Kaiserin aber mal ansehe, dann kann ich nur ganz klar sagen, dass die Dame einige ernstzunehmende Probleme hatte. Möge Blech da sagen, was er will, er zielt für mich am Thema vorbei.

Das Thema Korsett ist ja mit den unterschiedlichsten Assoziationen und Emotionen aufgeladen, da kann es gut möglich sein, dass es als "Diät-und-Schlimmeres"-Hilfe gebraucht wird. Typische Kommentare (zumindest mir gegenüber) von Leuten, die selbst nie geschnürt waren, ist ja: "Oh, esse ich dann weniger?" "Dann nehme ich ja von ganz allein ab!" etc. ...

Zum anderen ... wenn dein Leben dir aus der Hand genommen wird, du über nahezu nichts mehr selbst entscheiden kannst, keine Kontrolle hast - dann bleibt dir immer noch dein Körper. Und mit dem Korsett kannst du diese Kontrolle und Selbstbeherrschung noch weiter exerzieren.

In welchem Zusammenhang Magersucht und Korsett heutzutage stehen, dazu kann ich allerdings nichts sagen.

Trotzdem bleibt für mich eine Frage: Isst man tatsächlich weniger, wenn man sich schnürt? Ich gebe zu, ich gehöre zu den unregelmäßigen Trägern, aber bei mir zeigt Korsettragen überhaupt keine Wirkung. Ich kann trotzdem noch genausoviel essen, es entsteht höchstens das Risiko, dass ich mich hinterher ne halbe Stunde lang nicht sooo wohl fühle, aber nicht so, dass mir schlecht wäre ... sprich: Abnehmeffekt gleich null.

Lg

_________________
Once upon a time is now ...


Montag 28. September 2009, 22:46
Profil
Korsett Experte

Registriert: Freitag 29. Mai 2009, 09:39
Beiträge: 308
*


Zuletzt geändert von lesyeux am Donnerstag 26. August 2010, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.



Dienstag 29. September 2009, 00:04
Profil
Korsett erfahren

Registriert: Donnerstag 26. März 2009, 18:04
Beiträge: 79
Ich denke mal, diese Assoziationen von "Ungeschnürten" Kommen so: Korsett tragen = schlanker sein/Bauch weg = abgenommen, und Korsett = weniger atmen können = weniger essen können (weil Platzmangel).

Dass das so nicht stimmt ... nun, das nimmt einem kein Skeptiker ab, ebenso wenig, wie mir immer keiner glauben mag, dass Korsettragen tatsächlich bequem ist ... für sie "leide" ich dann immer für die Tragezeit, à la "wer schön sein will, muss leiden". Aber im Gegensatz zu einer kneifenden, zu engen Jeans, schnürt mich ein Korsett nicht ab, wenn ich das so ausdrücken kann ...

_________________
Once upon a time is now ...


Dienstag 29. September 2009, 21:58
Profil
edit


Zuletzt geändert von Jade am Samstag 1. Mai 2010, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.



Mittwoch 30. September 2009, 21:55
Korsett Experte

Registriert: Freitag 29. Mai 2009, 09:39
Beiträge: 308
*


Donnerstag 1. Oktober 2009, 14:48
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de