Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Freitag 19. Oktober 2018, 10:31



Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Komentare in der Bildergalerie 
Autor Nachricht
Korsett Experte
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 20:30
Beiträge: 323
hallo ihr lieben, ich hab da mal bne frage zur Korsettgalerie.

Ich habe heute eine Email (nein, sogar 3) gekommen, in der stand, das xy einen Komentar hinterlassen hat, aber ich kkann die nicht lesen, weder wenn ich eingeloggt bin, noch wenn ich nicht eingeloggt bin, Ist das ein scriptfehler, ioder ist das so ein spamkram? Der link der da angegeben war, war aber der richtige zu dem jeweiligen Bild...

_________________
Auf dem Glatteis des Lebens
rutscht nur der ohne Brüche
der ein Korsett trägt
mit Stäben aus geistiger Frische
© Christa Schyboll, (*1952), Autorin

http://www.facebook.com/pages/FanLacing/318967858124094


Donnerstag 29. November 2007, 12:40
Profil ICQ Website besuchen
Newbe

Registriert: Samstag 3. November 2007, 22:55
Beiträge: 3
Beitrag 
Hallo,

habe keine neue Bewertung bei deinen Fotos gesehen.


Freitag 30. November 2007, 23:28
Profil
Korsett Experte
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. Mai 2002, 17:28
Beiträge: 709
Wohnort: Erfurt
...leider hat es 151 (!) Spameinträge gegeben, die ich schnellstmöglich alle gelöscht habe *grummel*

LG
Tacitus

_________________
--
Leben ist das was einem zustößt,
während man auf die Erfüllung seiner Träume und Hoffnungen wartet...
http://www.geschnuert.de -Korsetts @ geschnuert.de


Sonntag 2. Dezember 2007, 19:57
Profil ICQ YIM Website besuchen
Korsett Experte
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 20:30
Beiträge: 323
Beitrag 
ahh, ok, ich dacht schon, bei mir stimmt was nicht.. danke Tacitus

_________________
Auf dem Glatteis des Lebens
rutscht nur der ohne Brüche
der ein Korsett trägt
mit Stäben aus geistiger Frische
© Christa Schyboll, (*1952), Autorin

http://www.facebook.com/pages/FanLacing/318967858124094


Montag 3. Dezember 2007, 12:48
Profil ICQ Website besuchen
Korsett Experte
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. Mai 2002, 17:28
Beiträge: 709
Wohnort: Erfurt
...ja dieser blöde Spam nervt total!

Ich muss bspw. jeden Tag 20-30 "Neubewerber" hier im Forum wg. Spam löschen :evil:

LG
Tacitus

_________________
--
Leben ist das was einem zustößt,
während man auf die Erfüllung seiner Träume und Hoffnungen wartet...
http://www.geschnuert.de -Korsetts @ geschnuert.de


Mittwoch 5. Dezember 2007, 14:15
Profil ICQ YIM Website besuchen
Korsett erfahren

Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 15:22
Beiträge: 53
Wohnort: Eifel, Nähe Koblenz
Beitrag 
20 - 30 hält sich aber noch sehr in Grenzen ... ich bin in einem wesentlichkleineren Forum als Co-Admin aktiv und schieße da alleine schon täglich mehr ab.

Gruß
Jürgen

_________________
Wahre Männer tragen Röcke
http://www.rockmode.de


Mittwoch 5. Dezember 2007, 17:01
Profil
Korsett Experte
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 11. Mai 2006, 23:23
Beiträge: 313
Wohnort: NRW
Beitrag 
Ich glaub, mittlerweile sind die Captchas auch keine sichere Lösung mehr. Die Spambots haben mittlerweile eine OCR-Software an Bord, die die Grafiken auslesen und in Text umwandeln kann. Und phpBBs sind ja eh durch ihre Beliebtheit und ihr hohes Alter Spammer's Favourite...

Was mir natürlich als erstes einfällt, ist eine andere Boardsoftware. Kostenlos fällt mir da das punBB, Simple Machines und das MyBB ein.
Es müsste bei sämtlichen Softwares auch einen Konverter geben, damit die Datenbank mit Usern und Beiträgen von diesem Board übernommen werden kann. Allerdings ist so eine Umstellung natürlich mit einem ziemlichen Batzen Arbeit verbunden. Aber der Komfort im Adminpanel (die Userverwaltung im phpBB empfand ich immer als Folter, ebenso das Einbinden von Updates und Mods...) und im Board selbst und der Zugewinn an Sicherheit sind es meines Erachtens wert.

Ansonsten habe ich neulich bei einem phpBB ein Mod gesehen, bei dem bei der Registrierung kein Captcha eingeblendet wird, sondern eine einfache Frage, die beantwortet werden muss. Das können Maschinen meines Wissens noch nicht so einfach lösen. Leider habe ich keine Ahnung, wie dieses Mod heißt, aber das sollte in den phpBB-Supportforen sicher hinreichend bekannt sein.

Wie man den Galerie-Spam Einhalt gebieten könnte, weiß ich aber auch nicht... vermutlich nur durch Sperren der Kommentare und manuelle Freischaltung der User. :roll:

Liebe Grüße,
Muddern

_________________
Oh don't give me none more of that Old Janx Spirit
No, don't you give me none more of that Old Janx Spirit
For my head will fly, my tongue will lie, my eyes will fry and I may die
Won't you pour me one more of that sinful Old Janx Spirit

Douglas Adams


Mittwoch 5. Dezember 2007, 19:42
Profil ICQ
Newbe

Registriert: Samstag 3. November 2007, 22:55
Beiträge: 3
Beitrag 
Schau mal hier nach. Wenn Fragen sind einfach fragen.

http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=162


Mittwoch 5. Dezember 2007, 21:39
Profil
Korsett Experte
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. Mai 2002, 17:28
Beiträge: 709
Wohnort: Erfurt
..ich wart ja noch auf das Release der phpbb 3.0 :)

Tacitus

_________________
--
Leben ist das was einem zustößt,
während man auf die Erfüllung seiner Träume und Hoffnungen wartet...
http://www.geschnuert.de -Korsetts @ geschnuert.de


Mittwoch 5. Dezember 2007, 21:39
Profil ICQ YIM Website besuchen
Korsett Experte
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 11. Mai 2006, 23:23
Beiträge: 313
Wohnort: NRW
Beitrag 
Ist Olympus nicht schon released, oder sind das immer noch nur RCs? Zumindest hab ich es vor einiger Zeit getestet - (RC7 oder so) und fand's grausam. :( Und noch schlimmer, denn es wäre eine der wenigen Boardsoftwares, die (theoretisch) mit f*@!#†g M$-SQL im Firmennetzwerk laufen könnte... wenn sie denn halbwegs laufen würde. :evil:
Aber ich glaub, die frickeln sich zur Zeit tot an dem Ding, warum auch immer. Schade, wenn man bedenkt, wie weit das phpBB einst seiner Zeit voraus war.

(Jetzt wird's wirklich OT, oder? ;))

_________________
Oh don't give me none more of that Old Janx Spirit
No, don't you give me none more of that Old Janx Spirit
For my head will fly, my tongue will lie, my eyes will fry and I may die
Won't you pour me one more of that sinful Old Janx Spirit

Douglas Adams


Mittwoch 5. Dezember 2007, 21:54
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de